Jugendpsychologisches Institut lädt zum Tag der offenen Tür ein

Am Mittwoch, 17. April, von 12 bis 17 Uhr, Paßstraße 2, in 45276 Essen (Steele).

12.04.2024

Das Jugendamt der Stadt Essen feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen und seit 60 Jahren gibt es das dazugehörige Jugendpsychologische Institut (JPI). Das JPI bietet Familien- und Erziehungsberatung sowie Beratung für Kinder und Jugendliche an. Mit vier Standorten und fast 40 Mitarbeiterinnen*Mitarbeitern ist das Jugendpsychologische Institut der größte Anbieter von Familien- und Erziehungsberatung in Essen. Am kommenden Mittwoch, 17. April, lädt das JPI in der Zeit von 12 bis 17 Uhr zu einem Tag der offenen Tür in die Paßstraße 2, in Essen ein.

Interessierte können die Räumlichkeiten besichtigen, erhalten Informationen über die Angebote des JPI und einen Überblick über die Vielfältigkeit, was Familienberatung in der heutigen Zeit leistet. Für die kleinen Besucher*innen gibt es Mitmach-Aktionen, Bastelstände und Kinderschminken. Das Team des JPI freut sich auf die Besucher*innen.

Zum Hintergrund

Die Beratungsstellen des Jugendpsychologischen Instituts befinden sich in den Essener Stadtteilen Altendorf, Altenessen, Steele und Stadtwald. Dort bieten Fachkräfte unterschiedlicher psychologisch-pädagogischer Berufe Beratungen, Unterstützung und Therapien für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern an. Die Beratung kann sowohl als Einzelberatung sowie in verschiedenen Settings stattfinden, beispielsweise mit der ganzen Familie, Pflegeeltern oder einem*einer Freund*in. Weitere Informationen finden Interessierte auf www.essen.de/jpi und www.essen.de/100JahreJugendamt.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen