Aktionstag für Regenbogenfamilien am 5. Mai im Grugapark Essen

Am Sonntag, 5. Mai, von 11 bis 17 Uhr, im Grugapark Essen, auf der Wiese in der Nähe des Eingangs Mustergärten.

29.04.2024

Am Sonntag, 5. Mai, veranstaltet die Fachstelle Regenbogenfamilien NRW, die Gleichstellungsstelle der Stadt Essen und die Regenbogenfamilien.in.Essen, anlässlich des International Family Equality Days einen Aktionstag für Regenbogenfamilien im Grugapark Essen. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr sind queere Eltern mit Kindern und mit Kinderwunsch herzlich eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Besucher*innen können gerne einen Beitrag zum gemeinsamen Buffet mitbringen.

Der Tag bietet für Eltern und Kinder die Möglichkeit andere queere Familien zu erleben, Kontakte zu knüpfen uns sich auszutauschen. Auf einer großen Wiese erwartet die Besucher*innen ein buntes Programm, politische Aktionen und viel Raum für Begegnung. Neben einer Hüpfburg und einem Spielmobil wird es eine Kinderbuchlesung und eine Foto-Box geben.

Der Eintritt in den Grugapark ist für Regenbogenfamilien an diesem Tag kostenlos. Organisiert wird der Aktionstag von der Fachstelle Regenbogenfamilien NRW zusammen mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Essen, der AWO Essen, Regenbogenfamilien.in.Essen und dem Grugapark.

Weitere Informationen finden Interessierte auf https://regenbogenfamilien.nrw/ifed2024-essen/.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen