Die drei städtischen Freibäder bleiben auch über die Sommerferien hinaus geöffnet: Das Grugabad bis einschließlich 14. September und die Freibäder in Kettwig sowie Oststadt bis einschließlich 31. August. Nach den Sommerferien gibt es keine Betriebsunterbrechungen mehr.
Ab Mittwoch, 27. August, gelten folgende Öffnungszeiten:
Grugabad
Freibad Kettwig
Freibad Bad und Sport Oststadt
Stadtbad Borbeck
Von Mittwoch, 27. August, bis einschließlich Sonntag, 31. August, können Badegäste nicht im Stadtbad Borbeck schwimmen. Grund dafür sind kurzfristig unaufschiebbaren Systemarbeiten und Neuinstallierungen am Kassensystem. Der Schul- und Kursbetrieb ist von den Änderungen nicht betroffen. Die Öffnungszeiten ab 1. September im Stadtbad Borbeck werden rechtzeitig von den Sport- und Bäderbetrieben Essen bekannt gegeben.
Nord-Ost-Bad
Von Mittwoch, 27. August, bis einschließlich Sonntag, 14. September, gibt es im Nord-Ost-Bad geänderte Öffnungszeiten. Grund sind kurzfristige personelle Engpässe.
Folgende Öffnungszeiten werden für die Öffentlichkeit angeboten:
Alle anderen Schwimmzeiten für die Öffentlichkeit müssen leider entfallen. Der Schul-, Kurs- und Vereinsbetrieb ist nicht von den Änderungen betroffen. Ab Montag, 15. September, steht das Nord-Ost-Bad allen Nutzergruppen wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Die Sport- und Bäderbetriebe Essen bitten alle Badegäste um Verständnis. Weitere Informationen zu den Essener Bädern finden Interessierte auf www.essen.de/bäder und www.essen.de/schwimmen.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse