Ab Donnerstag, 25. September, wird die Fahrbahnoberfläche der Dorotheenstraße im Bereich zwischen der Rüttenscheider Straße und der Julienstraße in Rüttenscheid teilweise instandgesetzt. Betroffen sind die Abschnitte zwischen den Hausnummern 1 und 21 sowie zwischen den Hausnummern 24 und 38.
Um die Bauzeit möglichst gering zu halten, werden die genannten Straßenabschnitte vollständig gesperrt. Die Einfahrt für Kraftfahrzeuge und Fahrräder sowie die Nutzung der Garageneinfahrten ist während der Bauzeit nicht möglich. Während der Arbeiten bleiben die Zufahrtswege für Rettungsfahrzeuge sowie die Fußwege zu den angrenzenden Häusern jedoch jederzeit zugänglich.
Die geplante Dauer der Bauarbeiten beträgt sieben Tage, kann sich jedoch witterungsbedingt verzögern. Das Amt für Straßen und Verkehr der Stadt Essen sowie die beteiligten Bauunternehmen bemühen sich, die Beeinträchtigungen für die Anwohner*innen so gering wie möglich zu halten und bitten um Verständnis für die erforderlichen Maßnahmen.
Weitere Verkehrsinformationen auf www.essen.de/verkehrshinweise.
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse