Am Sonntag, 12. Oktober, findet erneut der Westenergie Marathon am Baldeneysee statt. Für die gesicherte Durchführung der Laufveranstaltung sind Straßensperrungen erforderlich.
Am Veranstaltungstag sind alle Zufahrten zur Laufstrecke um den Baldeneysee für den Kfz- und Radverkehr zwischen 9 und 17 Uhr gesperrt. In diesem Zeitraum ist zudem die Freiherr-vom Stein-Straße im Bereich des Baldeneysees halbseitig gesperrt. Die Zufahrt auf die Freiherr-vom Stein-Straße ist nur aus Richtung Stadtwaldplatz und der Straße "An der Kluse" und nicht von der Bredeneyer Straße aus möglich. Die Kampmannbrücke ist am Sonntag ebenfalls als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Kupferdreh ausgewiesen.
Der Abschnitt der B224 der Laufstrecke über Brückstraße, Gustav-Heinemann-Brücke und Bredeneyer Straße in Fahrtrichtung Bredeney in Werden ist von 9:45 bis voraussichtlich 10:30 Uhr voll und ansonsten während der Veranstaltung halbseitig gesperrt.
Zudem sind die folgenden Straßen im Zeitraum der Veranstaltung rund um den Baldeneysee voll gesperrt: Grafenstraße, Körholzstraße, Joseph-Breuer-Straße, Heckstraße, Hardenbergufer, Wuppertaler Straße (ab der Zufahrt zum Lokal "Rote Mühle"), Stauseebogen, Lelei (ab Staelsfeld) sowie Lanfermannfähre.
Weitere Verkehrsinformationen aus Essen auf www.essen.de/verkehrshinweise.
Aktuelle Informationen zum Westenergie Marathon finden Interessierte auf www.westenergie-marathon.de .
Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse