Spielplätze in Essen - Aktuelles

In den letzten Monaten konnten einige Spielplätze und Sportanlagen im Stadtgebiet, nach mal kleineren und mal größeren Umgestaltungen, wiedereröffnet werden. Eine Auswahl finden Sie hier:

Kinderspielplatz Kaupenstraße, Südviertel

Die Erweiterung des Spielplatzes wurde nun fertiggestellt, hier gibt es attraktive Kletterfelsen-Spielskulpturen und eine Hängematte, die Kinder zum Schwingen unter Bäumen einlädt.

Kinderspielplatz Von der Tann Straße, Südostviertel

Neue Spielangebote wie der Sandspielbereich inklusive Sandwerk, das Seilspielgerät „Achterbahn“ zum Klettern und Chillen, ein Balancierangebot sowie die vorhandenen Spielangebote laden zu einer vielfältigen Nutzung ein.

Kinderspielplatz Am Gerichtshaus, Kupferdreh

Dieser Spielplatz befindet sich kurz vor der Fertigstellung und hier gibt es bald als neue Spielattraktionen eine große Hangrutsche, einen Balancieraufstieg, eine neue Sandspielkombination sowie ein farbenfrohes Spielboard.

Kinderspielplatz Markscheide/ Grieperstraße, Altendorf

Über eine neue farbenfrohe Balancieranlage, eine Bockrutsche und eine Doppelschaukel können sich die Kinder im Umfeld des Spielplatzes Schliepersberg in Kupferdreh freuen.

Kinderspielplatz Heymannplatz, Rüttenscheid

Spielplatz Heymannplatz in Rüttenscheid mit neuer Kletterkombination zum Klettern, Hangeln, Rutschen und einem Spielangebot zum Balancieren.

© 2024 Stadt Essen