Engagement des Monats

Hofmärkte Essen-Steele

Unsere Idee:

Am Anfang stand unsere Idee: Warum laden wir nicht Menschen ein unseren wunderbaren Stadtteil zu entdecken, indem wir viele verschiedene Aktionen in unserer Nachbarschaft anbieten?

Das war 2017 - mit 19 Hofmärkten und viel Überzeugungsarbeit an den Haustüren in den Straßen rund um den Steeler Stadtgarten.
Mit viel Herz, Sympathie und Kreativität schaffte die Nachbarschaft eine großartige Premiere, die viele Besucher*innen anlockte.

2019 konnten daher die Hofmärkte Steele einen Anmeldeboom von 120 Märkten verzeichnen - friedlich, freundlich und fasziniert flanierten viele Besucher über die Märkte und eine kleine Tradition war geboren - die Hofmärkte Steele sind aus dem Jahres-Event-Kalender nicht mehr wegzudenken.

Von Nachbarn - Für Nachbarn

Die Hofmärkte Steele sind von Nachbarn - für Nachbarn und das soll auch so bleiben

© 2024 Stadt Essen