Fragen, Beschwerden, Anregungen, Kritik?

Ihre erste Anlaufstelle bei Fragen und Problemen, Anregungen, Lob oder Kritik ist immer die JobCenter-Geschäftsstelle, die Sie in Leistungs- und Vermittlungsfragen üblicherweise betreut!

Vereinbaren Sie einen Termin: Sie erhalten ihn in der Regel sofort am Folgetag. Die zuständige Teamleitung nimmt sich Ihres Problems an. Wenn Sie Ihre Fragen noch nicht beantwortet sehen, haben Sie die Möglichkeit, sich an die übergeordnete Bereichsleitung im Standort zu wenden.

Alle Geschäftsstellen und Bereiche

Zuständig für Ihre Beratung und Vermittlung ist unsere Geschäftsstelle in Ihrem Stadtbezirk. Ihr Vorteil: Alle Fragen zu Arbeitsvermittlung und Leistung klären Sie dort ortsnah!

Sind Sie der Meinung, dass Ihre Argumente vor Ort nicht abschließend gehört worden sind, steht Ihnen das Kundenreaktionsmanagement des JobCenters Essen zur Verfügung.

Melden Sie sich unter den Rufnummern 0201 / 88 56 098 oder 88 56 099.
Die telefonischen Service-Zeiten sind montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr.

Oder beschreiben Sie Ihr Problem in einer kurzen Nachricht an: KRM@jobcenter.essen.de.

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