Bilanz der Essener Impfaktionen in der vergangenen Woche

07.02.2022

Die Stadt Essen organisiert weiterhin zahlreiche Impfangebote – sowohl in den temporären stationären Impfstellen (TSI) als auch Aktionen in den Stadtteilen. In der letzten Woche nutzten zahlreiche Bürger*innen in diesem Rahmen die Möglichkeit, sich ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung abzuholen: In der Woche vom 31. Januar bis 6. Februar verzeichnete die Stadt Essen insgesamt 2.559 Impfungen; davon waren 176 Erstimpfungen und 1.714 Auffrischungsimpfungen.

Impfungen in den städtischen Impfstellen
In den vier temporären stationären Impfstellen der Stadt Essen verabreichten die Mitarbeiter*innen insgesamt 1.856 Impfungen, darunter 70 Erstimpfungen:

  • Altenessen-Nord (Marienhospital): 598 Impfungen, davon 25 Erstimpfungen
  • Werden (Kardinal-Hengsbach-Haus): 235 Impfungen, davon 9 Erstimpfungen
  • Innenstadt (Theaterpassage): 515 Impfungen, davon 19 Erstimpfungen
  • Frohnhausen (LIGHTHOUSE Essen): 508 Impfungen, davon 17 Erstimpfungen

Impfaktionen
Zusätzlich wurde bei der AOK in der Friedrich-Ebert-Straße an drei Tagen geimpft: Das Personal vor Ort führte 384 Impfungen durch, davon 21 Erstimpfungen. Darüber hinaus wurden am Samstag, 5. Februar, in der städtischen Impfstelle in Frohnhausen Kinder zwischen 5 und 11 Jahren geimpft. Im Rahmen dieser Aktion erfolgten insgesamt 319 Impfungen, 85 davon waren Erstimpfungen.

Insgesamt wurden bei sämtlichen bisherigen Impfaktionen, die allen impfberechtigten Bürger*innen zugänglich waren und im Vorfeld von der Stadt Essen angekündigt wurden, 95.471 Impfungen durchgeführt, davon 22.563 Erstimpfungen. Davon entfallen insgesamt 5.863 Impfungen auf die Kinder-Impfaktionen mit 3.186 Erstimpfungen.

Impfangebote in dieser Woche
Auch diese Woche sind Bürger*innen eingeladen, die Impfangebote in den temporären stationären Impfstellen oder im Rahmen von Impfaktionen, beispielsweise beim Parkleuchten im Grugapark Essen, zu nutzen. Interessierte finden alle Termine sowie weitere Informationen auf essen.de/coronavirus_impfen. Die Stadt Essen bietet zudem auf essen.de/coronavirus_vaccination ein Informationsangebot in mehreren Sprachen.

Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen