Impfaktionen in den Stadtteilen: Bilanz der letzten Woche

14.02.2022

Auch in der letzten Woche konnten die Essener Bürger*innen wieder Impfangebote in den Essener Stadtteilen nutzen – mit und ohne Termin und in bekannten Einrichtungen des jeweiligen Stadtteils.

In der letzten Woche wurden insgesamt 1.602 Impfungen für zahlreiche Bürger*innen durchgeführt, davon 77 Erstimpfungen und 1.247 Auffrischungsimpfungen.

Impfungen in den städtischen Impfstellen
In den vier temporären stationären Impfstellen der Stadt Essen verabreichten die Mitarbeiter*innen insgesamt 1.113 Impfungen, darunter 58 Erstimpfungen:

  • Altenessen-Nord (Marienhospital): 444 Impfungen, davon 24 Erstimpfungen
  • Werden (Kardinal-Hengsbach-Haus): 134 Impfungen, davon 3 Erstimpfungen
  • Innenstadt (Theaterpassage): 195 Impfungen, davon 10 Erstimpfungen
  • Frohnhausen (LIGHTHOUSE Essen): 340 Impfungen, davon 21 Erstimpfungen

Impfaktionen
Parallel dazu fanden auch Impfaktionen in den Stadtteilen statt: Bei der AOK wurden an zwei Tagen 284 Personen geimpft, davon 13 zum ersten Mal. Bei der Impfaktion in Holsterhausen im Gemeindehaus St. Mariä Empfängnis wurden 33 Bürger*innen geimpft, davon waren zwei Erstimpfungen. Und bei den Impfaktionen zum Parkleuchten in der Grugahalle wurden an zwei Tagen 172 Menschen geimpft, davon vier zum ersten Mal.

Insgesamt wurden bei sämtlichen bisherigen Impfaktionen, die allen impfberechtigten Bürger*innen zugänglich waren und im Vorfeld von der Stadt Essen angekündigt wurden, 97.073 Impfungen durchgeführt, davon 22.640 Erstimpfungen.

Impfangebote in dieser Woche
Auch in dieser Woche gibt es Impfangebote vor Ort in den Stadtteilen. Interessierte finden alle Termine sowie weitere Informationen auf essen.de/coronavirus_impfen. Die Stadt Essen bietet zudem auf essen.de/coronavirus_vaccination ein Informationsangebot in mehreren Sprachen.

Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen