Schöne Sommerferien mit dem Ferienspatz

26.04.2023

Die Sommerferien, 22. Juni bis 4. August, stehen bald schon wieder vor der Tür und der Ferienspatz hat auch in diesem Jahr wieder zahlreiche preisgünstige, verbindliche Betreuungsangebote sowie spannende Ausflüge in seinem Ferienprogramm. Die Ferienspatz-Partner*innen nehmen die Anmeldung für ihre Veranstaltungen selber entgegen. Die Angebote und Informationen sind ab Montag, 1. Mai, online unter www.essen.de/ferienspatz zu finden.

Angebot wird stetig erweitert

Gemeinsam mit vielen Akteurinnen*Akteuren der Stadtgesellschaft hat die Verwaltung ein abwechslungsreiches Programm aus Freizeitaktivitäten, Betreuung und Bildung auf die Beine gestellt, das stetig erweitert wird. Daher lohnt es sich, regelmäßig in der Datenbank des Ferienspatzes nach neuen Angeboten Ausschau zu halten.

Ferienpass hilft beim Sparen – erhältlich ab 15. Mai

Der Essener Ferienpass garantiert große Erlebnisse für kleines Geld – für Jung und Alt. Der Ferienpass erscheint wieder in digitaler Form und ermöglicht Ermäßigungen bei vielen Angeboten. Alle, die ihn in den Sommerferien nutzen möchten, können den Ferienpass ab dem 15. Mai online auf der Homepage der Stadt Essen kaufen: Kinder zahlen einen Euro und Erwachsene zwei Euro. Um von den Vergünstigungen des Ferienpasses zu profitieren, muss dieser heruntergeladen und selbst ausgedruckt werden. Bei Vorlage gewähren die Einrichtungen den Rabatt. Der Essener Ferienpass kann auch in Zusammenhang mit der Aktion Ferienspatz genutzt werden. Er ist zwar nicht für die Teilnahme an den Veranstaltungen notwendig, wer ihn jedoch bei der Buchung vorlegt, kann ein wenig sparen. Der Ferienpass ist ab dem 15. Mai unter www.essen.de/ferienspatz zu finden.

Rückfragen beantwortet das Ferienspatz-Team unter der Ferienspatz-Hotline: 0201 88-51700 oder per E-Mail ferienspatz@jugendamt.essen.de.

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen