Leithe

Industriehochburg trifft ländliche Idylle

Leithe und Kray

In nur wenigen Stadtteilen ist die Industrialisierung von je her so präsent wie in Kray und Leithe. Doch trotz der damaligen Gründung von vielen Zechen und Bergbau-Siedlungen hat sich die ehemalige Bauerschaft ihren Charme mit alten Bauernhöfen und großen Parkanlagen erhalten. So kann man heutzutage nicht nur ein großes kulturelles Programm wie das alte Rathaus oder die Zeche Bonifacius besichtigen, sondern auch in den zwei großen Parkanlagen, Volksgarten und Mechtenberg, vom Alltag abschalten und die Seele baumeln lassen.

Aktuelles aus dem Stadtteil

Grillzone Volksgarten

Im Volksgarten wurde eine Grillzone im Stadtteil Leithe eingerichtet. Grillen ist dort an den ausgewiesenen Stellen erlaubt, Grills samt Zubehör werden nicht gestellt. Jedoch stehen Restmüllbehälter sowie auch ein spezieller Aschecontainer und eine Toilettenanlage zur Verfügung.
Die Bürger*innen werden gebeten die Flächen sauber zu halten.

Im Stadtbezirk VII ist Grillen außerdem noch in den Ruhrwiesen in Steele möglich.Mit der Einrichtung dieser Grillzonen ist auf allen anderen öffentlichen Flächen des Stadtbezirks VI das Grillen verboten: Steele, Kray, Freisenbruch, Horst und Leithe.
Weitere Informationen zu den Grillzonen

Aktuelle Meldungen

 

© 2023 Stadt Essen