JobCenter U25

Die Vermittlerinnen und Vermittler der U25-Teams im JobCenter Essen planen gemeinsam mit den Jugendlichen deren berufliche Entwicklung. Die Ziele sind: eine realistische berufliche Perspektive entwickeln, erste berufspraktische Erfahrungen sammeln, in Beruf oder Ausbildung starten.

Die Angebote des JobCenters erstrecken sich aber noch weiter: von der Vermittlung in eine Ausbildung oder Arbeit bis zur Stabilisierung in einer schwierigen Lebenssituation reicht das Spektrum.

Je nach Maßnahme werden die Jugendliche an spezielle Fachstellen und Kooperationspartner weitervermittelt. Die Planung, Koordinierung und Organisation übernimmt weiterhin die Vermittlungsfachkraft im JobCenter.

Die Vermittlungsfachkraft hilft auch dabei, passende Stellenangebote zu finden. Sie gibt dem Jugendlichen Instrumente an die Hand, mit denen sie oder er selbständig auf Arbeitssuche gehen kann.

JobCenter U25
Am Fernmeldeamt 15
45145 Essen

Telefon: 0201 / 88 56 999 (Service-Center)
E-Mail: U25@jobcenter.essen.de

Öffnungszeiten:
montags bis freitags von 8 bis 12.30 Uhr

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

U18 bis Haltestelle "Savignystraße"
oder U17 bis Haltestelle "Bismarckplatz"
oder Buslinie 196 bis Haltestelle "Münchener Straße"

Barrierefreier Zugang über Plattform-Lift außen und Etagenaufzüge

© 2020 Stadt Essen