Was zählt als Behinderung?

Wenn man eingeschränkt ist und Sachen nicht so gut kann wie andere Menschen.

Es wird bei jedem einzelnen Menschen untersucht, ob und wie er eingeschränkt ist.

Es gibt dafür Beschreibungen.

Die Beschreibungen stehen in einem Gesetz.

Das Gesetz wird aber bald geändert.

Dann geht es nicht mehr nur um den einzelnen Menschen.

Und was er nicht kann.

Sondern darum, was er kann.

Und es geht darum, wie die Umwelt einen Menschen behindern kann.

© 2020 Stadt Essen