Termine des neuen Corona-Info-Mobils

11.06.2021

Seit vergangenen Montag (07.06.) ist das neue Corona-Info-Mobil an unterschiedlichen Tagen und in verschiedenen Stadtteilen in Essen unterwegs.

An Bord befinden sich Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes, der Stadtteilarbeit des Jugendamtes sowie beispielsweise auch Integrationslotsen. Sie beraten vor Ort über die wichtigen Vorteile einer Schutzimpfung gegen das Coronavirus. Im Gespräch können nicht nur allgemeine Fragen rund um das Thema COVID-19 und die Coronaschutzimpfung, sondern auch individuelle Fragestellungen im Zusammenhang mit einer Impfung geklärt werden. Es gibt ein Fremdsprachenangebot und auch Aufklärungs- und Informationsmaterialien stehen in unterschiedlichen Herkunftssprachen zur Verfügung.

Aufgrund der Erfahrungen der ersten Woche wurden die Einsatzzeiten des Corona-Info-Mobils noch einmal angepasst.

Alle Termine des Corona-Info-Mobils für die kommende Woche auf einen Blick:

  • Montag, 14. Juni, 11-13 Uhr, Bochold, Mitzmannweg
  • Dienstag, 15. Juni, 11-13 Uhr, Altenessen, Vorplatz Alte Kirche, Karl-Denkhaus Straße
  • Mittwoch, 16. Juni, 13-16 Uhr, Horst, Bürgerladen Hörsterfeld
  • Donnerstag, 17. Juni, 11-13 Uhr, Frohnhausen, Frohnhauser Markt, anschließend von 14-17 Uhr, Altendorf, Ehrenzeller Platz
  • Freitag, 18. Juni., 11-13 Uhr, Katernberg, Bürgerzentrum Kon-Takt, Katernberger Markt 4

Die Termine für die Kalenderwoche 25 werden entsprechend in der nächsten Woche veröffentlicht.

Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen