Seit Anfang Juni ist das neue Corona-Info-Mobil an unterschiedlichen Tagen in verschiedenen Stadtteilen in Essen unterwegs. Mitarbeiter*innen des Gesundheitsamtes, der Stadtteilarbeit des Jugendamtes sowie beispielsweise auch Integrationslotsen beraten zu den wichtigen Vorteilen einer Schutzimpfung gegen das Coronavirus.
Im Gespräch mit den Bürger*innen beantworten sie allgemeine Fragen rund um das Thema COVID-19 und die Coronaschutzimpfung, aber auch individuelle Fragen zur Impfung. Es gibt ein Fremdsprachenangebot und Aufklärungs- und Informationsmaterialien stehen in unterschiedlichen Herkunftssprachen zur Verfügung.
In der kommenden Woche macht das Corona-Info-Mobils an folgenden Standorten halt:
Die Termine für die Kalenderwoche 27 werden in der kommenden Woche veröffentlicht. Interessierte finden diese und weitere Informationen zum Corona-Info-Mobil auf www.essen.de/coronavirus_infomobil.
Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen
		 Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
		Rathaus, Porscheplatz
	
		
			45121 Essen
		
	
		Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
		
		
		
		E-Mail: presse@essen.de
		
		URL: www.essen.de/presse