Essener Impfaktionen: Bilanz der vergangenen Woche

02.05.2022

Die Stadt Essen organisierte in der letzten Woche verschiedene Impfangebote, die Bürger*innen mit und ohne Termin nutzten. Vom 25. bis 30. April verzeichnete die Verwaltung insgesamt 205 Impfungen, wovon mit 196 der überwiegende Teil auf einen mRNA-Impfstoff entfiel. Nur neun Personen erhielten den proteinbasierten Impfstoff der Firma Novavax.

In den temporären stationären Impfstellen (TSI) der Stadt Essen nahmen die Mitarbeiter*innen fünf Erstimpfungen vor. Zudem holten sich 17 Bürger*innen ihre Zweitimpfung ab. Weitere 68 Personen erhielten ihre erste Boosterimpfung und 115 Bürger*innen ihre zweite Auffrischungsimpfung.

Bei sämtlichen bisherigen Impfaktionen, die allen impfberechtigten Bürger*innen zugänglich waren und im Vorfeld von der Stadt Essen angekündigt wurden, erfolgten insgesamt 103.347 Impfungen, wobei 23.376 Erstimpfungen waren.

Impfangebote in dieser Woche
Auch in dieser Woche gibt es Impfangebote: Interessierte finden alle Termine sowie weitere Informationen auf essen.de/coronavirus_impfen. Die Stadt Essen bietet zudem auf essen.de/coronavirus_vaccination ein Informationsangebot in mehreren Sprachen.

Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen