Stadtteilbibliothek Huttrop

Neueröffnung am neuen Standort

Am Samstag, 16. September 2023, war es endlich so weit. Die neue Stadtteilbibliothek in Huttrop wurde mit einem großen Fest unter der neuen Adresse Mählerweg 1 durch Oberbürgermeister Thomas Kufen feierlich eröffnet. Bereits vor 13 Uhr warteten viele Menschen aus dem Stadtteil, aus der Politik, aus der Stadtverwaltung, aus Vereinen und Verbänden bei strahlendem Wetter auf Einlass - interessiert zu sehen, wie sich ihre Bibliothek entwickelt hat.
Neben vielen tollen Eindrücken, z.B. einer Bar, Baumhäusern, vielen Sitzgelegenheiten, gab es ein umfangreiches Programm:

Bei verschiedenen Tanzperformances des Vereins BEKIND e.V. und Jazzmusik mit dem Hartmut Kracht Trio wurde die neue Bühne eingeweiht, der Besuch des Grüffelo begeisterte die Kinder und ein Gruselmat entwarf süße Monster zum Mitnehmen. Auf dem Parkplatz hinter der Biblithek wurde nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab auch ein Spielmobil mit Bewegungsspielen.

Viele Bürger*innen nutzten die Gelegenheit und liehen sich bereits die ersten Bücher und Medien aus. Manche Kinder hatten sich so in kuschelige Sitzecken und aufregende Bücher vertieft, sie wollten gar nicht mehr nach Hause gehen.

Ein rundum gelungender Tag und ein toller Start am neuen Standort.

Öffnungszeiten ab 18. September 2023

Montag14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag10.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch10.00 - 17.00 Uhr
Donnerstag14.00 - 18.30 Uhr
Freitag10.00 - 17.00 Uhr

Herr Hemsing, Max
Frau Naßmacher
Frau Schlewald, Silke
Frau Schnick, Sabine
© 2024 Stadt Essen