Bürgertelefon ab Montag unter neuer Telefonnummer 88-88999 erreichbar

06.11.2020

Das Bürgertelefon der Stadt Essen wird ab Montag, 9. November, nur noch unter der neuen Telefonnummer 0201 88-88999 erreichbar sein. Grund dafür ist eine Umstrukturierung der internen Abläufe. Künftig ist das Bürgertelefon beim ServiceCenter Essen angesiedelt. Durch die Umsiedlung ist mehr Personal für das Bürgertelefon sowie eine verbesserte Technik vorhanden und eine Sortierung der Anrufe kann durch Auswahl von Themenbereichen erfolgen.

Das Bürgertelefon steht allen Bürger*innen, die gesundheitliche Fragen rund um das Coronavirus haben montags bis samstags von 9 bis 15 Uhr zur Verfügung. Insbesondere Menschen mit Symptomen und Reiserückkehrer*innen soll durch das Bürgertelefon schnell geholfen werden.

Bürger*innen, die Fragen zu den aktuell gültigen Regelungen der Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) haben, finden auf essen.de/coronavirus_regeln sowie auf essen.de/coronavirus_faq_regeln Antworten. Darüber hinaus steht für Anfragen das zentrale E-Mail-Postfach des Ordnungsamtes faq@ordnungsamt.essen.de zur Verfügung.

Weitere Informationen sind zudem auf essen.de/coronavirus_infos zu finden.

Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen

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