Corona-Info-Mobil gut angenommen

07.06.2021

Das Corona-Info-Mobil der Stadt Essen hatte heute (07.06.) den ersten Einsatz im Stadtteil Huttrop. Das Angebot wurde von interessierten Bewohner*innen insbesondere der Schulzstraße, aber auch darüber hinaus genutzt. Die Infosprechstunden wurden insbesondere auf Deutsch, aber auch auf Arabisch und Türkisch durchgeführt.

Mit der Anzahl der durchgeführten Beratungen war das Team vor Ort zufrieden. In der übernächsten Woche wird die mobile Infosprechstunde in der Schulzstraße wiederholt.

Weitere Termine für diese Woche:

  • Dienstag, 8. Juni., 9 bis 12 Uhr, Altenessen Vorplatz Alte Kirche, Karl-Denkhaus Straße
  • Mittwoch, 9. Juni., 9 bis 12 Uhr, Horst, Bürgerladen Hörsterfeld
  • Donnerstag, 10. Juni, 9 bis 12 Uhr, Frohnhausen, Frohnhauser Markt
  • Freitag, 11. Juni, 9 bis 12 Uhr, Katernberg, Bürgerzentrum Kon-Takt, Katernberger Markt 4

Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen

Herausgeber:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88 0 (Zentrale)
E-Mail: info@essen.de
URL: www.essen.de/presse


Das Essener Corona-Info-Mobil. Von links: Muchtar Al Ghusain ( Dezernent für Jugend, Bildung und Kultur), Oberbürgermeister Thomas Kufen, Stadtdirektor Peter Renzel (Dezernent für Soziales, Arbeit und Gesundheit), Juliane Böttcher (ärztliche Leitung des Gesundheitsamtes Essen).

Das Essener Corona-Info-Mobil.
© 2021 Stadt Essen