Neubürgeransprache / hier: Neubürgerticket

Handlungsfeld

Mobilität

Zeitraum

2012 - 9999

Projektstand

Umsetzung

Projektbeteiligte

Frau Ute Jansen

Projektidee

Mit dem Umzug in eine neue Stadt muss man sich in vielen Bereichen des täglichen Lebens neu organisieren, dazu zählt auch die Mobilität. „Wie komme ich zur Arbeit, Schule, etc.“ sind Fragen, deren Beantwortung starken Einfluss auf die Organisation des Tagesablaufs hat. Die Ruhrbahn entwickelt mit ihrem "Neueinsteiger-Paket", ein Angebot zum Kennenlernen unterschiedlicher Mobilitätsangebote. Kern des Angebotes ist ein kostenloses 7-Tage-Ticket für den ÖPNV in der Stadt Essen. Informationsmaterial bietet Hilfestellung bei der Beantwortung von Mobilitätsfragen. Den ÖPNV einfach mal ausprobieren ist so für Neubürger ein leichtes.

Ziel

Gewinnung von NeubürgerInnen als Kunden des ÖPNV.

Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu den Projekte oder möchten Ihr Projekt an dieser Stelle präsentieren? Dann wenden Sie sich an unseren Ansprechpartner:

Sebastian Schulz
Tel: 0201 / 88 - 59 214
Mail: sebastian.schulz@umweltamt.essen.de

© 2020 Stadt Essen