Für Menschen in besonderen Wohngruppen:

Seit Januar 2020 gilt ein neues Gesetz.

Das Gesetz heißt: Bundes - Teilhabe - Gesetz. Die Abkürzung heißt: BTHG.

Sie haben Fragen zu diesem Gesetz?

Hier stehen Fragen. Und Antworten.

Unter jeder Frage ist ein Link.

Klicken Sie auf den Link.

Dann öffnet sich eine neue Seite.

Dort stehen wichtige Informationen.

Zum Beispiel:

Was die Dinge bedeuten.

Und was Sie beachten müssen.

Hier geht es los:

© 2020 Stadt Essen