Telefonbuch

zurück zur Übersicht

ServiceCenter Essen

Anschrift

Gildehofstr. 2
45127 Essen

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

zur Fahrplanauskunft

Anmerkungen

Das ServiceCenter Essen (SCE) gliedert sich in die Bereiche Telefonischer Bürgerservice sowie Qualitäts- und Wissensmanagement, Mängelmelder, Bürgermobil und Rathausinformation.

Im Telefonischen Bürgerservice werden von Montag bis Freitag in der Zeit von 7:30 Uhr bis 18 Uhr die folgenden Hotlines bedient:

• Behördentelefon (115/ +49 201 88-0)

• Hotline der Bürgerämter (+49 201 88-33222)

• Terminvereinbarungen Ausländerbehörde (+49 201 88-38883)

• Ukraine-Hotline (+49 201 88-35555)

• Hotline der Fahrerlaubnisbehörde (+49 201 88-33888)

• Hotline der Kfz-Zulassungsbehörde (+49 201 88-33999)

• Hotline der Wohngeldstelle (+49 201 88-50466)

• Hotline zur Anmeldung der Eheschließung (+49 201 88-33499)

Das ServiceCenter ist Ihr zentraler, telefonischer Eingangskanal zur Stadtverwaltung Essen. Wir informieren Sie umfassend zu den städtischen Dienstleistungsangeboten. Angefangen bei den Öffnungszeiten, über mitzubringende Unterlagen, bis hin zur Nennung der zuständigen Ansprechpartner*innen in der Verwaltung – sofern Ihr Anliegen nicht direkt geklärt werden kann. Wir geben zudem Hilfestellungen bei der Nutzung der städtischen Online-Services, vereinbaren Termine für Sie oder senden Ihnen bei Bedarf auch verfügbare Antragsformulare per Post oder E-Mail zu.

Bitte beachten Sie, dass wir keine einzelfallbezogenen Auskünfte geben können.

Direktkontakt

Leitung ServiceCenter Essen

Herr Landsberger

Stellv. Leitung ServiceCenter Essen

Frau Rengel

Abteilungen und Sachgebiete

zurück zur Übersicht
© 2024 Stadt Essen