Stadt Essen richtet vierte Impfstelle ein

17.12.2021

Da weiterhin davon auszugehen ist, dass die Impfnachfrage in Essen konstant hoch bleibt, richtet die Koordinierende COVID-Impfeinheit der Stadt Essen eine vierte temporäre stationäre Impfstelle (TSI) ein.

Bereits zwischen den Feiertagen, vom 27. bis 30. Dezember, wird die neue TSI West in Frohnhausen im LIGHTHOUSE an der Liebigstraße 1 das erste Mal öffnen. Wie in den anderen drei Impfstellen gibt es an diesen Tagen abweichende Öffnungszeiten, so dass die Impfstelle in Frohnhausen zwischen den Feiertagen täglich von 10 bis 16 Uhr öffnen wird.

Ab dem 3. Januar 2022 wird die TSI West regulär öffnen. Dort werden dann jeden Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 14 bis 20 Uhr Erst-, Zweit- und Auffrischungsimpfungen gegen das Coronavirus durchgeführt. Wie in den anderen Impfstellen ist eine vorherige Terminreservierung nicht notwendig und es wird eine extra Impfstraße für Erstimpfungen eingerichtet, um die Wartezeiten zu verkürzen (Fast Lane).

Abweichende Öffnungszeiten in allen Impfstellen zwischen den Feiertagen

In allen temporären stationären Impfstellen gibt es abweichende Öffnungszeiten zum Jahresende:

Vom 23. bis 26. Dezember haben alle Impfstellen geschlossen. Von Montag, 27. Dezember, bis Donnerstag, 30. Dezember, haben alle vier TSI täglich von 10 bis 16 Uhr geöffnet.

Vom 31. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 haben die Impfstellen erneut geschlossen. Ab 3. Januar 2022 öffnen alle TSI wieder zu ihren regulären Öffnungszeiten.

Mehr zu den Impfstellen, anderen Impfmöglichkeiten und allgemein zum Thema Corona-Schutzimpfung unter essen.de/coronavirus_impfen.

Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen