Impfaktionen in Essen: Bilanz der dritten Februarwoche

21.02.2022

In der dritten Februarwoche organisierte die Stadt Essen erneut verschiedene Impfangebote. Mit und ohne Termin erhielten Bürger*innen sowohl in den temporären stationären Impfstellen (TSI) als auch bei Aktionen in den Stadtteilen ihre Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung gegen das Coronavirus. In der Woche vom 14. bis 20. Februar verzeichnete die Stadt Essen bei sämtlichen Angeboten insgesamt 1.260 Impfungen; davon waren 97 Erstimpfungen und 630 erste Auffrischungsimpfungen sowie 38 zweite Auffrischungsimpfungen.

Impfungen in den städtischen Impfstellen
In den vier temporären stationären Impfstellen der Stadt Essen verabreichten die Mitarbeiter*innen insgesamt 690 Impfungen, darunter 19 Erstimpfungen:

  • Altenessen-Nord (Marienhospital): 246 Impfungen, davon 9 Erstimpfungen
  • Werden (Kardinal-Hengsbach-Haus): 95 Impfungen, davon 1 Erstimpfungen
  • Innenstadt (Theaterpassage): 130 Impfungen, davon 2 Erstimpfungen
  • Frohnhausen (LIGHTHOUSE Essen): 219 Impfungen, davon 7 Erstimpfungen

Impfaktionen in den Stadtteilen – auch für Kinder
Parallel dazu fanden auch Impfaktionen in den Stadtteilen statt, bei denen insgesamt 163 Impfungen erfolgten, darunter 4 Erstimpfungen:

  • Essen-Mitte (zwei Termine bei im AOK-Haus): 129 Impfungen, davon 2 Erstimpfungen
  • Kray (Kath. Kirche St. Barbara): 24 Impfungen, davon 1 Erstimpfungen
  • Karnap (Gemeindehaus St. Marien): 10 Impfungen, davon 1 Erstimpfungen

Auch für Kinder von 5 bis 11 Jahren gab es Impfangebote, bei denen die Impfteams insgesamt 407 Impfungen vornahmen, darunter 74 Erstimpfungen:

  • Frohnhausen (LIGHTHOUSE Essen): 349 Impfungen, davon 54 Erstimpfungen
  • Kray (Julius-Leber-Haus): 58 Impfungen, davon 20 Erstimpfungen

Insgesamt wurden bei sämtlichen bisherigen Impfaktionen, die allen impfberechtigten Bürger*innen zugänglich waren und im Vorfeld von der Stadt Essen angekündigt wurden, 98.333 Impfungen durchgeführt, davon 22.737 Erstimpfungen. Davon entfallen insgesamt 6.270 Impfungen auf die Kinder-Impfaktionen, wovon 3.260 Erstimpfungen sind.

Impfangebote in dieser Woche
Auch in dieser Woche gibt es Impfangebote vor Ort in den Stadtteilen. Interessierte finden alle Termine sowie weitere Informationen auf essen.de/coronavirus_impfen. Die Stadt Essen bietet zudem auf essen.de/coronavirus_vaccination ein Informationsangebot in mehreren Sprachen.

Kurz-URLs zum Coronavirus-Informationsangebot der Stadt Essen

Herausgegeben von:

Stadt Essen
Presse- und Kommunikationsamt
Rathaus, Porscheplatz
45121 Essen
Telefon: +49 201 88-0 (ServiceCenter Essen)
E-Mail: presse@essen.de
URL: www.essen.de/presse

© 2024 Stadt Essen